IServ und WebUntis

IServ ist ein Server für das lokale Netzwerk von Schulen. IServ stellt eine universelle Kommunikationsplattform zur Verfügung und ermöglicht so eine neue, flexible und individuelle Art des Lehrens und Lernens.
Dies kann jahrgangs- und fächerübergreifend, unabhängig von örtlichen Gegebenheiten und dem in der Schule üblichen Zeitraster erfolgen.
Der Zugriff erfolgt mittels eines gewöhnlichen Internet-Browsers über eine intuitiv bedienbare Weboberfläche.
Der Zugang ist nur gestattet, sofern die Benutzerordnung der Kommunitaktionsplattform IServ der Schule am Lindhoop, Oberschule Kirchlinteln anerkannt wird. Verstöße führen zu sofortigen befristeten, in gravierenden Fällen zur dauerhaften Sperrung der Nutzungsrechte.
• Benutzerordnung