Schule am Lindhoop
OBS Kirchlinteln
 

     

Aktuelles




SoR 2024 (Schule ohne Rassismus)




Unsere SV



Auch dieses Schuljahr hat sich eine Gruppe begeisterter Schülerinnen gefunden, welche sich als Schülervertretung für die Belange der Schüler:innen an der Schule am Lindhoop einsetzen wollen. Zusammen bilden Lieneke Hellmann, Lena Hogrefe Leentje Meyer und Clarissa Plagge die SV.
Alle unsere Mitglieder zeigen großes Engagement und jede kann ihre individuellen Ideen mit einbringen. Wir alle zusammen bilden ein hervorragendes Team, welches sich großartig unterstützt. Wir wollen unsere Schule zu einem Ort machen der für die Schüler:innen mehr als nur Schule bedeutet.





Wort und Bild: Hermann Meyer (Kreiszeitung.de)



Liebe Schulgemeinschaft,


auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen und euch als neuer Oberschulkonrektor der Schule am Lindhoop vorstellen.
Mein Name ist Holger Kohring. Ich bin 47 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Achim.
Im Anschluss an mein Studium und Referendariat in Oldenburg war ich lange Jahre an der Realschule in Achim tätig und habe diese für ein Jahr kommissarisch geleitet.
Nach der Schließung der Realschule Achim habe ich ein Jahr lang an der Oberschule am Goldbach in Langwedel gearbeitet.
Die vielen positiven Erfahrungen aus meiner Leitungszeit in Achim haben mich dann dazu bewegt, mich auf die Stelle als Oberschulkonrektor an der Schule am Lindhoop zu bewerben.
Ich freue mich auf diese verantwortungsvolle und spannende Aufgabe und auf die  konstruktive Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen, den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und allen, die zum Gelingen „von Schule“ beitragen.
Herzliche Grüße
Holger Kohring



                                  Kleine Berufsmesse



 Sportfest


Sozialer Tag

Download
Sozialer Tag 2023.pdf (282.41KB)
Download
Sozialer Tag 2023.pdf (282.41KB)



                        Abschlussfeier 2023

Quelle: Verdener-Aller-Zeitung
(Text und Foto: Henning Leeske)
Abschlussfeier 2023.pdf (1.69MB)
Quelle: Verdener-Aller-Zeitung
(Text und Foto: Henning Leeske)
Abschlussfeier 2023.pdf (1.69MB)



(Text und Foto: Sandra Möller)
Bericht Sprachendorf 2023.pdf (885.84KB)
(Text und Foto: Sandra Möller)
Bericht Sprachendorf 2023.pdf (885.84KB)




         !!!Sponsorenlauf ein voller Erfolg!!!


Quelle: Verdener Nachrichten
(Text und Foto: Vasil Dinev)
Vorhaben Sponsorenlauf.pdf (1.06MB)
Quelle: Verdener Nachrichten
(Text und Foto: Vasil Dinev)
Vorhaben Sponsorenlauf.pdf (1.06MB)


Quelle: Verdener-Aller-Zeitung
(Text und Foto Reike Raczkowski)
Sponsorenlauf ein Erfolg.pdf (1011.09KB)
Quelle: Verdener-Aller-Zeitung
(Text und Foto Reike Raczkowski)
Sponsorenlauf ein Erfolg.pdf (1011.09KB)


Quelle: Verdener-Aller-Zeitung
(Text und Foto: Reike Raczkowski)
Spendenlauf Nachtrag.pdf (1.35MB)
Quelle: Verdener-Aller-Zeitung
(Text und Foto: Reike Raczkowski)
Spendenlauf Nachtrag.pdf (1.35MB)


Quelle: Verden-Aller-Zeitung
(Text und Foto: Henning Leeske)
Abschlussfeier.pdf (487.88KB)
Quelle: Verden-Aller-Zeitung
(Text und Foto: Henning Leeske)
Abschlussfeier.pdf (487.88KB)